Tobias Meyer gewinnt zeitgleich mit Edwina Tops-Alexander Eröffnungsspringen in Paris
Sieger vor dem Eiffelturm: Edwina Tops-Alexander und Tobias Meyer Foto: GCL

Tobias Meyer gewinnt zeitgleich mit Edwina Tops-Alexander Eröffnungsspringen in Paris

posted in: Allgemein | 0

Der Freitag war der Tag der zeitgleichen und damit geteilten Siege: Eine Stunde nach dem Doppelsieg von Hansi Dreher und Katrin Eckermann beim CHIO Rotterdam kamen auch bei Eröffnungsspringen der Global Tour in Paris die beiden Besten zeitgleich ins Ziel. Im Zwei-Phasen-Springen über 1,45m galoppierte erst Tobias Meyer auf Quintus-H (v. FRH Quaid) als 31. Starter nach 26,28 Sekunden in der zweiten Phase über die Ziellinie – und unmittelbar nach ihm, als 32., wiederholte Edwina Tops-Alexander auf Catenda (v. Casall) auf die Hundertstelsekunde genau dieses Kunststück. Also wurde auch das Preisgeld geteilt, was bedeutete, jeder hatte 5.737,50 Euro gewonnen. Eoin McMahon aus Ludger Beerbaums Riesenbecker Stall wurde mit Madeleine Winter-Schulzes Chacon (v. Chacco-Blue) Fünfter, Laura Klaphake steuerte mit Quin (v. Verdi TN) ebenso fehlerfrei den neunten Rang an.

Ein bisschen freuen war möglich – aber nicht zu lange. Denn um 18.30 Uhr geht es in die nächste Prüfung, die erste Runde der Global Champions League. Und da war Tobias Meyer, diesmal mit All I Need-H (v. Inshallah de Muze) gleich als Zweiter wieder auf der Starliste.

Das komplette Ergebnis des Eröffnungsspringens hier