Letzte Qualifikations-Chancen für die Grand Prix in Peelbergen
Hielt den Sieg im Qualifier für den 1* GP im Lande: Loewie Joppen Foto: Peelbergen Equestrian Centre

Letzte Qualifikations-Chancen für die Grand Prix in Peelbergen

posted in: Allgemein | 0

Am Freitag Dritter, am Samstag Zweiter: Es läuft für Frederick Troschke bei seinem Ausflug ins Peelbergen Equestrian Centre. Das Hauptspringen am Samstag, der Flanders Foal Auction Preis, war über 1,45m zugleich auch der letzte Qualifier für den 2* Grand Prix und von Henk Linders & Andre Tiebot entsprechend aufgebaut. Alexander Butler war mit Pico (v. Chekhov Pzk) wirklich nicht einzuholen, aber dahinter, auf Rang zwei, galoppierte Frederick Troschke mit Kaddee van de Knuffel (v. Cassini II). Auf Rang sechs folgte, ebenfalls fehlerfrei, Carsten-Otto Nagel mit Cancaneur (v. Connor). Auch ins Geld sprangen, mit jeweils einem Abwurf, Selina Höger auf Flintstone (v. Eldorado vd Zeshoek) als Neunte und Alexander Uekermann mit Nairobi de Muze (v. Elvis ter Putte) als Zwölfter.

Der Sieg im Qualifier für den 1* Grand Prix um den Van Mossel Automotive Group Prix blieb in den Niederlanden, bei Loewie Joppen auf Candy Holiday (v. Cardento). Aber knapp dahinter, genau 17 Hundertstelsekunden später, kam Toni Haßmann mit Sea Coast Conbalet (v. Conthargos) als Zweiter ins Ziel. Ebenfalls fehlerfrei ins Geld galoppierten auch Lisa Huep auf Kiekeboem (v. Otangelo) als Achte, Alexander Uekermann auf Quidam’s Top (v. Quidam de Revel) als Neunter, Marlene Becker mit Citylight (v. Cosido) als Zehnte und noch einmal, als Elfte, Lisa Huep mit Glosokka (v. Farfelu de Muze).

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier