Conor Swail vor Roger Yves Bost im Preis der StädteRegion Aachen

posted in: Allgemein | 0

Er kam als Sechster in den Parcours und ging als Sechster nach der Siegerehrung – aber zwischendurch hatte Kevin Staut erst einmal die Führung übernommen. Mit Toledo de Mescam Harcour (v. Mylord Carthago) setzte er im Zwei-Phasen-Springen um den Preis der StädteRegion Aachen beim CHIO Aachen mit 36,92 Sekunden für Phase 2 erst einmal das Maß. Vier Starter später überholte ihn der junge Brite Harry Charles auf Borsato (v. Contendro I) und legte die neue Messlatte auf 36,71 Sekunden. Sie hielt lange – bis als 39. Starter der Ire Conor Swail auf Nadal Hero & DB (v. Kannan) die Sache in Angriff nahm. Als er die Ziellinie vor dem jubelnden Publikum passierte, stand die Uhr bei 35,51 Sekunden, und darunter schaffte es keiner mehr.

Am dichtesten dran war erst Wilm Vermeir mit Enola Gay Of Two Notes Z (v. Emerald) mit 35,81 Sekunden und nach ihm der Sieger des Eröffnungsspringens vom Vortag, Roger Yves Bost auf Bluemuch des Baleines (v. Chacco-Blue), mit 35,71 Sekunden noch ein wenig näher.

Drei deutsche Starter kamen mit flotten Doppelnullrunden ebenfalls ins Geld: Katrin Eckermann mit Chao Lee (v. Comme il faut) als Neunte, Marcus Ehning auf Funky Fred (v. For Pleasure zeitgleich mit Nayel Nassar auf El Conde (v. Loro Piana Filou de Muze) als Zehnter und Maximilian Weishaupt mit Nexus (v. Nekton) als Zwölfter.

Das komplette Ergebnis hier