Janne Friederike Meyer-Zimmermann vor dem Nationenpreis beim CHIO: “Die Atmosphäre in Aachen ist einmalig!”
Strahlend in Aachen: Janne Meyer mit Ehemann Christoph Zimmermann. Foto: spring-reiter.de

Janne Friederike Meyer-Zimmermann vor dem Nationenpreis beim CHIO: “Die Atmosphäre in Aachen ist einmalig!”

posted in: Allgemein | 0

It’s a Family Affair: Janne Friederike Meyer-Zimmermann hat sie als Glücksbringer auch beim CHIO in Aachen immer im Schlepptau – Ehemann Christoph und Sohnemann Friedrich. Die Daumen drücken sie Janne sowieso! Donnerstagabend steht der große Nationenpreis in der Aachener Soers auf dem Plan und die Mannschafts-Welt- und Europameisterin wurde vom Bundestrainer Otto Becker nach ihren souveränen Doppel-Null-Runden mit ihrem “Messi” im Nationenpreis in Sopot vor ein paar Wochen für das Highlight beim CHIO Aachen nominiert.

Fit und strahlend sieht sie aus, so kurz nach der Geburt von Sohn Friedrich Anfang des Jahres. Um auch sportlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen, trainiert sie regelmäßig mit einer Personal-Trainerin, die sich darauf spezialisiert hat, Frauen nach ihrer Schwangerschaft wieder fit zu machen. 

Aufgeregt vor dem morgigen Nationenpreis ist sie natürlich trotz ihrer großen Erfahrung, gibt Janne gegenüber spring-reiter.de offen zu. Zumal es für ihr Top-Pferd, den erst zehnjährigen Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue) eine Premiere in Aachen ist und er unter Flutlicht auch noch nicht so oft gesprungen ist.

 „Die Atmosphäre hier in Aachen ist natürlich mit Sopot und anderen Arenen nicht zu vergleichen. Das ist einmalig.“ Die Nationenpreisreiterin weiß wovon sie spricht. Schließlich hat sie hier 2011 mit ihrem „Mops“, Cellagon Lambrasco, schon den Großen Preis für sich entscheiden können. Sie werden auch diese Hürde überwinden auf dem Weg zurück an die Weltspitze. Die WM in Herning im August wäre ein Traum. Auch wenn Janne absolut realistisch ist und weiß, dass ihr Pferd auf diesem Niveau vielleicht noch die Erfahrung fehlt. Aber träumen darf man ja…und manchmal werden Träume ja auch wahr.