Henrik von Eckermann schnappt sich Sieg im Hauptspringen in Knokke
Sieger im Hauptspringen in Knokke: Henrik von Eckermann mit Illiana. Foto: spring-reiter.de

Henrik von Eckermann schnappt sich Sieg im Hauptspringen in Knokke

posted in: Allgemein | 0

Lange hatte Christian Ahlmann mit seinem Holsteiner Kracher Calvino (v. Castelan II) im CSI5* Hauptspringen über 1,50m in Knokke und einer Zeit von 69.32 Sekunden in Führung gelegen. Mit dem zehnjähringen Braunen gewann Ahlmann erst im Mai in Hamburg und seine Bereiterin Angelique Rüsen wurde wenig später mit Calvino Dritte bei den Deutschen Meisterschaften.

Für einen Sieg reichte es am Donnerstagabend nicht, denn auf der Schlußlinie wurden Christian Ahlmann und Calvino noch dreimal überholt. Die schnellste Zeit von 67,62 Sekunden lieferte Henrik von Eckermann mit der neunjährigen Illiana (v. Cardento) ab. Ihm folgte Willem Greve mit Highway M TN (v. Eldorado vd Zeshoek) und einer Zeit von 68.44 Sekunden. Platz drei sicherte sich Max Kühner mit seinem Top-Pferd Elektric Blue P (v. Eldorado vd Zeshoek). Christian Ahlmann freute sich über Platz vier. Ebenfalls noch platziert mit einer feinen Null-Runde war auch Marie Ligges mit ihrem Corcovado L (v. Cornet Obolensky).

Das ganze Ergebnis: HIER