Angelica Augustsson Zanotelli gewinnt GP-Qualifier in Peelbergen
Siegerin im GP Qualifier: Angelica Augustsson Zanotelli Foto: sportfot/Equestrian Centre Peelbergen

Angelica Augustsson Zanotelli gewinnt GP-Qualifier in Peelbergen

posted in: Allgemein | 0

Der  Freitag war die letzte Chance für die Reiter, sich für zwei Finals des Magic Garden am Samstag im Peelbergen Equestrian Centre zu qualifizieren. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am frühen Morgen los in der Milestone Farm Arena. Im Horse Service International Prix über 1.40m schafften es drei von 44 Startern in unter 70 Sekunden ins Ziel zu kommen. Es siegte in dieser MT-Qualifikation die Brasilianerin Mariana Frauches Chaves mit RI Al The Blue vor Lisa Huep auf Calvilot und Laurens Houben  mit Chattanooga 31.

Bei unverändert strahlendem Himmel war der Höhepunkt des Tages am Nachmittag  die letzte Prüfung: der CSI2* 1,45 m HAVENS Horsefeed Prix! Auf der Starterliste dieses GP Qualifier standen Reiter aus der ganzen Welt: unter anderem aus Ägypten, Chile, Kanada und Paraguay. Der Parcours  dieser Prüfung ließ den Reitern die Möglichkeit, auch enge Wendungen zu nehmen, aber unmittelbar darach warteten dann Sprünge, die vor allem Vorsicht verlangten. Angelica Augustsson Zanotelli war mit der neunjährigen Chacco-Blue-Tochter Chadora Lady die schnellste Fehlerfreie in dieser 1,45-m-Prüfung. Auf dem zweiten Platz folgte Marie Hecart auf Drosera de Carva, vor dem Chilenen Rodrigo Carrasco auf der Stute Ibiza.

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier