André Thieme und Denis Nielsen: Landesmeister in MeckPom und Bayern!
Das Siegertreppchen in Redefin: André Thieme zwischen Thomas Kleis und Christin Wascher Foto: Landesverband MV

André Thieme und Denis Nielsen: Landesmeister in MeckPom und Bayern!

posted in: Allgemein | 0

Die finale Prüfung bei der Landesmeisterschaft von Mecklenburg-Vorpommern in Redefin wurde noch einmal zum Ausrufezeichen durch den derzeit erfolgreichsten Reiter aus Norddeutschland: Europameister André Thieme demonstrierte mit seiner Teilnahme an der Landesmeisterschaft seine Heimatverbundenheit und holte sich gleich Gold und Silber in diesem S**: auf Crazy Girl (v. Clinton) und auf DSP Callas (v. Casskeni II). Natürlich war der Mann aus Plau am See, der in Redefin seine Ausbildung und Karriere begann, auch in der Summe der Prüfungen der Beste und damit neuer Landesmeister vor seinem Kumpel Thomas Kleis und Christin Wascher.

Bei den Landesmeisterschaften von Bayern, die ebenfalls an diesem Wochenende angesetzt waren, war kein Europameister anwesend, dafür die noch amtierende Weltmeisterin Simone Blum. Aber sie konnte es ihrem norddeutschen Kollegen nicht ganz gleich tun: Neuer Bayerischer Meister der Springreiter ist Denis Nielsen, der mit Jamela (v. Last Man Standing) im abschließenden S** mit zwei Umläufen durch seinen Sieg alles klarmachte. Zweiter im Finale und in der Gesamtwertung wurde Richard Gardner, für Simone Blum gab es Bronze.