Sturz auf dem Abreiteplatz beim Rolex GP in Knokke! Laura Kraut: Alles wieder ok
Laura Kraut mit Confu vor einem Jahr in Aachen Foto: spring-reiter.de

Sturz auf dem Abreiteplatz beim Rolex GP in Knokke! Laura Kraut: Alles wieder ok

posted in: Allgemein | 0

Seit 14.00 Uhr lief am Sonntag in Knokke der Rolex Grand Prix – und, wie gewohnt, spulte sich das Ereignis wie ein Uhrwerk ab. Doch plötzlich stand alles auf Pause. Laura Kraut war eigentlich mit ihrem Holsteiner Schimmelwallach Confu (v. Contact Me) als nächste Starterin an der Reihe. Aber sie kam nicht in den Parcours, und ganz lange kam überhaupt niemand hereingeritten. Es gab eine Zwangspause, und das Publikum in der Arena von Knokke rätselte.

Laura Kraut kam an diesem Samstag überhaupt nicht mehr in die Bahn. Denn sie war auf dem Abreiteplatz mit Confu schwer gestürzt und sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht worden. Inzwischen ist die US-amerikanische Top-Reiterin aus der Klinik entlassen und hat sich zum Glück zurückgemeldet: „Mir geht es gut, vielen Dank fürs Durchchecken“, wird Laura Kraut von Equnews zitiert. „Nichts ist gebrochen, ich war nur ein bisschen angeknockt.“ Auch ihrem Pferd gehe es gut.

Gute Besserung, Laura!