Preisspitze 125.000 Euro für Vierjährigen bei Schockemöhle Online Auction
Er war der Begehrteste: Chacoon's Captain PS Foto: Gestüt Lewitz

Preisspitze 125.000 Euro für Vierjährigen bei Schockemöhle Online Auction

posted in: Allgemein | 0

Viele hatten sich in Chacoon’s Captain PS (Chacoon Blue – Conthargos – Captain Paul I) verguckt und die Versteigerung bei der Schockemöhle Online Auction ging immer wieder in die Verlängerung. Bei 54.000 Euro stige der italienische Bieter aus, bei 79.000 Euro der US-Bieter – aber da ging es ja auch erst richtig los. Am Ende trieben sich ein deutscher und ein dänischer Bieter im Kampf um den vierjährigen Schimmel-Wallach in die Höhe, zwischendurch immer mal wieder unterbrochen aus Georgien. Bei 125.000 Euro fiel dann der virtuelle Hammer, mit dem besseren Ende für Dänemark.

Die Preisspitze stand damit schon nach der Lot-Nummer 1, auch wenn der 15. und Letzte im Angebot es auch noch einmal auf 75.000 Euro brachte: Canterbury PS, auch ein Chacoon Blue-Sohn, und diesmal mit dem besseren Ende für Georgien.

Insgesamt brachte die Auktion der Springhoffnungen aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz 580.500 Euro. Das Ergebnis im Detail hier