Super Auftakt für Richard Vogel und David Will beim CSI3* in Samorin
Dreamteam: Richard Vogel & David Will. Foto: spring-reite.de

Super Auftakt für Richard Vogel und David Will beim CSI3* in Samorin

posted in: Allgemein | 0

Gleich im Eröffnungsspringen über 1,40m am Donnerstagmorgen beim CSI3* in Samorin machte Richard Vogel klar, wohin es für ihn in den nächsten Tagen gehen soll: Mit einem zweiten Platz im Sattel des zehnjährigen Wallachs Monbeg Thunderball B (v. O-Piloth) meldete Vogel schon mal Ansprüche auf die vorderen Plätze an diesem Wochenende an. Der Sieg an diesem Vormittag ging an den Polen Jaroslaw Skrzyczynski mit dem neunjährigen Hannoveraner Wallach Quick Step (v. Quintender). Ebenfalls gut platzieren konnten sich Christian Hess und Coldplay CR (v. Clearway) auf Rang acht.

Im Hauptspringen, einem Grand Prix Qualifier über 1,45m, setzte Richard Vogel dann noch einen drauf: Mit seinem Top-Sportpartner Caramba (v. Comme il Faut) sicherte sich der 25-Jährige auch in dieser Prüfung die Silberschleife. Den Sieg holte hier die Kanadierin Rebecca McGoldrick mit Horatio van Erpekom (v. Kannan). Auch Vogels Geschäftspartner David Will mischte im Grand Prix Qualifier vorne mit. Im Sattel von Stakkato Rouge (v. Stakkato) sprang er auf Platz fünf. Christian Hess und die Holsteiner Stute Untouched (v. Uriko) waren nach einer fehlerfeien Runde auf Platz 12 ebenfalls noch im Geld.

Das Ergebnis der Gold Tour, GP Qualifier: HIER

Das Ergebnis der Silber Tour: HIER