André Thieme gewinnt im Stechen das Derby von Falsterbo
Erprobtes Derby-Paar: André Thieme und Contadur Foto: spring-reiter.de

André Thieme gewinnt im Stechen das Derby von Falsterbo

posted in: Allgemein | 0

Der Europameister hat wieder zugeschlagen. In Schweden hat André Thieme im Falsterbo Derby über 1,50m das Stechen auf Contadur (v. Conteros) vor dem Niederländer Johnny Pals auf Carlotta (v. Conthargos) mit zweieinhalb Sekunden Vorsprung gewonnen. Nur diese beiden Reiter hatten sich mit fehlerfreien Runden für die Entscheidung dieses Weltranglisten-Springens qualifizieren können. Beide hatten im Stechen einen Abwurf, aber die deutlich bessere Zeit entschied dann zugunsten des deutschen Europameisters. Dritter wurde Emanuele Gaudiano, der mit Nikolaj de Music (v. Kannan) die beste Zeit im Umlauf vorgelegt hatte, aber vier Fehlerpunkte mit ins Ziel brachte.

Zuvor, in der 1,45m-Qualifikation für den Longines Grand Prix von Falsterbo, hatte André Thieme sein erstes Preisgeld des Tages einsammeln können: Mit Magic Hoop (v. Wizzard WV) wurde er fehlerfrei Zehnter hinter Henrik von Eckermann auf Calizi (v. Cellestial). Den Sieg in diesem Springen holte sich Gilles Thomas auf Feromas van de Beek Z (v. Fantomas de Muze).

Das komplette Ergebnis des Derby hier

Das komplette Ergebnis der Qualifikation hier