Chloe Reid schnappt Harm Lahde den Sieg im CSI3* Grand Prix in Samorin vor der Nase weg!
Siegerin im Grand Prix in Samorin: Chloe Reid mit Crossover. Foto: spring-reiter.de

Chloe Reid schnappt Harm Lahde den Sieg im CSI3* Grand Prix in Samorin vor der Nase weg!

posted in: Allgemein | 0

Zum Abschluß des CSI3* in Samorin wurde es noch einmal richtig spannend: Der Grand Prix Parcours am Sonntagnachmittag hatte es wirklich in sich. Von den 44 Startern im Umlauf, gaben neun Paare vorzeitig auf oder schieden aus. Nur sechs konnten den schweren Kurs ohne einen Fehler absolvieren und empfahlen sich für das Stechen. Mit dabei: Harm Lahde mit seinem erst neunjährigen Oak Grove’s Commander Bond (v. Comme il Faut).

Als zweiter Starter im Stechen ging der Bereiter vom Elmgestüt Drei Eichen nach 43.97 Sekunden kurz in Führung. Doch gleich danach legte Chloe Reid mit dem Hannoveraner Crossover (v. Cascadello) los und nahm Harm Lahde über eine Sekunde ab. An dieser Reihenfolge sollte sich auch bis zum Schluss nichts mehr ändern. Auf Platz drei sprang die US-Amerikanerin Alise Oken mit der Stute Gelvera (v. Quality Time).

Ebenfalls platzieren mit je einem leichten Fehler im Umlauf konnten sich Christian Hess und die Holsteiner Stute Untouched (v. Uriko), Jana Wagers mit dem Hengst Cadeau Z (v. Carmena Z) und Pia Reich it PB Löwenherz (v. Levisto) auf den Rängen zehn, elf und zwölf.

Auch im vorangegangenen CSI2* Grand Prix mischten die deutschen Springreiter vorne mit. Der Sieg ging zwar an den Italiener Michael Cristofoletti mit Hold it against me (v. Chacco-Blue). Platz zwei sicherte sich jedoch Jana Wagers mit dem Holsteiner Sidney Sam B (v. Singulord Jot). Platz drei ging an David Will mit Charly (v. Cayado). Pheline Ahlmann und die Stute Abby (v. Acadius) sprangen auf Platz sechs. Ebenfalls fehlerfrei und platziert: Christian Hess mit Quality Time (v. Quadros) auf Rang neun und Nicoal Pohl mit Fiona des Hayettes (v. Lord des Hayettes) auf Platz elf.

Das ganze Ergebnis vom CSI3* Grand Prix: HIER

Das ganze Ergebnis vom CSI2* Grand Prix: HIER