Philipp Weishaupt und Coby dominieren den Grand Prix von Valkenswaard
So sehen Sieger aus: Philipp Weishaupt und Coby in Valkenswaard. Foto: spring-reiter.de

Philipp Weishaupt und Coby dominieren den Grand Prix von Valkenswaard

posted in: Allgemein | 0

Sie sind ein großartiges und super erfolgreiches Team, das haben Philipp Weishaupt und Coby (v. Contagio) schon etliche Male und nicht zuletzt beim Grand Prix Sieg in Wellington im Frühjahr und beim Nationenpreissieg in Sopot unter Beweis gestellt: Heute kam ein weiterer großer Erfolg dazu. In Valkenswaard konnte das Paar aus dem Stall Beerbaum den CSI5* Grand Prix über 1,60m für sich entscheiden und sich über 75.000 Euro Preisgeld freuen.

Von den zehn Paaren, die es in das Stechen des super anspruchsvollen Parcours schafften, blieben nur vier Doppel-Null. Die mit deutlichem Abstand schnellste Runde lieferten Philipp Weishaupt und sein langbeiniger Coby ab. Nach nur 38.61 Sekunden stoppte die Uhr. Von dieser Bestmarke waren die Zweitplatzierten, Lorenzo de Luca und Cash du Plessis, mit einer Zeit von 41.16 Sekunden ziemlich weit entfernt. Lillie Keenan und der erst kürzlich von Dany Waldman in ihren Stall gewechselte Queensland E (v. Quickfire de Ferann) sprangen auf Platz drei. Dicht heran an die Zeit von Philipp Weishaupt mit 40.06 Sekunden kamen Marcus Ehning und Stargold (v. Stakkato Gold). Leider fiel im Eifer des Gefechts eine Stange und so wurde es für die beiden Platz fünf in der Endabrechnung.

Ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende mit vielen Platzierungen hatte Nisse Lüneburg. Auch im Grand Prix blieb Lüneburg mit dem Hengst Corelli des Mies (v. Calvaro Z) im Umlauf ohne Fehler. Im Stechen wurde es nach einem Abwurf am Ende Platz neun.

Das ganze GP Ergebnis: HIER