Pessoa-Schüler Castro schnappt Zanotelli den Sieg in Peelbergen weg
Genießt die Hymne zu seinen Ehren: Joao Victor Castro mit Helga Foto: Peelbergen Equestrian Centre

Pessoa-Schüler Castro schnappt Zanotelli den Sieg in Peelbergen weg

posted in: Allgemein | 0

Der zweite Tag des CSI Battle of the Nations im Peelbergen Equestrian Centre hatte endlich auch die Sonne wieder hervorgelockt, was es für alle Beteiligten nach den Regengüssen des Vortags leichter und schöner machte. Der Tag begann mit dem 1m40-Pikeur/Eskadron Prix Qualifier des MT-Finales. Von den 77 Gestarteten in der Milestone Farm-Arena endeten 24 fehlerfrei und zum ersten, aber nicht letzten Mal an diesem Freitag wurde die brasilianische Flagge für den Sieger gehisst: für Marlon Modolo Zanotelli auf Sin Cindy (v. Casilius).

Der Bogen ließ sich dann nahtlos bis zum letzten Springen des Tages schlagen, dem 1m45 Quality Horses Yuri Mansur Prix, der letzten Qualifikation für den CSI2* Grand Prix am Samstag.  Wieder war es die brasilianische Flagge, die am schnellsten durchs Ziellinie kam. Nur wurde diesmal Marlon Modolo Zanotelli Zweiter auf Chelsea (v. Christian), den Sieg sicherte sich sein 25jähriger Landsmann Joao Victor Castro, der vor zehn Jahren nach Europa zur Legende Nelson Pessoa kam und dort alles lernte, mit der dunkelbraunen Stute Helga! Mit schneller Runde auf Miss Plot van de Knuffel (v. Plot Blue), aber einem Abwurf sprang auch Frederick Troschke als Zwölfter noch ins Geld.

Außerdem stand auch das Finale des Stal-Hendrix-Wettbewerbs in der Barnbridge Arena auf dem Programm. Dieser Wettbewerb ist eine jährliche Benchmark bei der Auswahl der besten 4-, 5- und 6-jährigen KWPN-Springpferde. Die 30 besten Pferde pro Altersklasse, die in 3 Vorwettbewerben ausgewählt wurden, waren zu diesem Finale eingeladen.

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier