Patrick Bölle ist neuer Oldenburger Landesmeister
Der Schampus steht schon bereit: Patrick Bölle wird Landesmeister Foto: spring-reiter.de

Patrick Bölle ist neuer Oldenburger Landesmeister

posted in: Allgemein | 0

Der Chef Rolf Moormann stand am Einritt des großen Rasenplatzes – und wurde nicht enttäuscht: Sein Bereiter Patrick Bölle gewann ganz souverän und fehlerfrei auf Caramba de Janeiro (v. Check In) das Zweier-Stechen im S**-Finale in Rastede und krönte sich damit auch zum neuen Oldenburger Landesmeister. Es war sein zweiter wichtiger Sieg in den sechs Tagen des 73. Landesturniers des Oldenburger Verbands, denn er hatte auch schon die zweite Qualifikation für sich entschieden.

Zweite im Finalspringen wurde Vivian Martin aus dem Stall Stevens, die mit Annelie (v. Action-Pezi) zwar schneller im Stechen war, aber zwei Abwürfe unterwegs einsammelte. Auf Platz drei sprang Hendrik Sosath mit Cadora (v. Catoki), vier Fehlerpunkte im Umlauf hatten ihre Teilnahme am Stechen verhindert.

Das komplette Ergebnis des Finales hier

Die Meisterschafts-Wertung hier