Rodrigo Almeida hängt Marco Kutscher und Harm Lahde im Grand Prix von Samorin ab!
Podium des CSI3* GPs in Samorin: Almeida vor Kutscher und Lahde. Foto: spring-reiter.de

Rodrigo Almeida hängt Marco Kutscher und Harm Lahde im Grand Prix von Samorin ab!

posted in: Allgemein | 0

Er hat es wirklich versucht: Marco Kutscher und Kalenjandro D (v. Flamenco de Semilly) gingen im Stechen um den Sieg im CSI3* Grand Prix in Samorin zum Angriff über. Am Ende waren sie mit 39.56 Sekunden nur einen kleinen Hauch langsamer als das Siegerpaar, der Portugiese Rodrigo Giesteira Almeida mit Imposant van de Renger (v. Comme il Faut) und einer Zeit von 39.47 Sekunden. Ebenfalls zwei tolle und super ambitionierte Runden lieferten Harm Lahde und sein Oak Grove’s Commander Bond (v. Comme il Faut) ab, dies wurde mit Platz drei auf dem Podium belohnt. Pia Reich und PB Chaconie (v. Chacco-Blue) sprangen auf nach einem Abwurf im Stechen auf Platz fünf.

12 Paare von 50 Startern hatten den Grand Prix Parcours ohne Fehler absolviert und zogen ins Stechen ein. Das war gar nicht so einfach. Ein Klippe stellte u.a. ein Steilsprung mit einem “weißen Brücken-Unterteil” dar, Richard Vogels Caracho (v.Cassilano) fand das offensichtlich gruselig und wollte nicht drüber und auch einige andere Pferde zuckten beim Anblick.

Das ganze Ergebnis: HIER