Preisspitze 140.000 € für Vierjährigen bei Schockemöhle Online Auktion!
Sprang preislich am höchsten: Camessino PS Foto: Gestüt Lewitz

Preisspitze 140.000 € für Vierjährigen bei Schockemöhle Online Auktion!

posted in: Allgemein | 0

Es ging rund bei der Schockemöhle Online Auktion mit den vierjährigen Zukunftshoffnungen aus Paul Schockemöhles Talent-Schmiede Gestüt Lewitz. Als gleich die Katalog-Nr. 1, Chiavari PS (Chacfly PS – Canabis – Grannus), nach einem deutsch-britisch-dänischen Bietergefecht für 100.000 Euro seinem neuen deutschen Besitzer zugeschlagen war, schien die Preisspitze auch damit erreicht zu sein.

Aber nichts da, die Katalog-Nr. 10, Camessino PS (Calido’s Son – Messenger – Chacco-Blue), sprang noch einmal deutlich höher: Für sogar 140.000 Euro wechselte der vierjährige Wallach nach Dänemark. Bei 139.000 Euro war die belgische Konkurrenz ausgestiegen.

Und noch eine dritte Zukunfts-Hoffnung schwang sich in vergleichbare Höhen empor: Für die letzte Nummer der Kollektion, die Nr. 15, Charessio Boy PS (Chacoon Blue – Sandro Boy – Coupe de Coeur), musste der neue Besitzer aus Deutschland bis auf 91.000 Euro steigern, ehe die Konkurrenz aus Dänemark ihm den Schimmelwallach überließ.

Insgesamt erzielten die 15 Vierjährigen einen Umsatz von 670.000 Euro. Das Ergebnis im Detail hier