Geburtstags-Sieg für Philippaerts in Hickstead, Weishaupt und Meyer im Stechen
Schnellster Doppelnuller im Stechen: Olivier Philippaerts mit Miro Foto: Hickstead

Geburtstags-Sieg für Philippaerts in Hickstead, Weishaupt und Meyer im Stechen

posted in: Allgemein | 0

Das wahrscheinlich schönste Geschenk zum 29. Geburtstag hat sich heute Vormittag Olivier Philippaerts selbst in Hickstead gemacht: Im Stechen um The Royal International Salver über 1,50m war er auf H&M Miro (v. Diamant de Semilly) mit deutlichem Abstand der schnellste Doppelnuller. Der Wert seines Geburtstagsgeschenks? 8.415 Euro – reicht ja vielleicht für die Feier.

Auf Platz 2 in diesem Samstags-Hauptspringen sprang Samuel Hutton mit Bonne Amie (v. A Big Boy) vor Shane Breen mit Cuick Star Kervec.

Auch zwei Deutsche hatten es ins Stechen geschafft, aber beide sammelten dann dort acht Fehlerpunkte ein. Philipp Weishaupt war mit Zineday (v. Zinedine) dabei wenigstens so schnell, dass er als Elfter noch ein Geburtstagstorten-Stück abbekam, Tobias Meyer, der Nationenpreis-Held des Vortages, rutschte mit Diamant de Quidam-H OLD um zwei Ränge aus den Platzierungen.

Das komplette Ergebnis hier