Kein Vorbeikommen an Jens Baackmann und Caja im CSI2* Theurer Trucks Masters Grand Prix auf Hof Waterkant

posted in: Allgemein | 0

Er hatte nicht die beste Ausgangslage: Jens Baackmann und seine Holsteiner Clarimo-Tochter Caja mussten im Stechen um den Sieg im CSI2* Theurer Trucks Masters Grand Prix auf dem Hof Waterkant als Zweite nach Mario Stevens und Carrie (v. Christian) in den Parcours. Als Dritter im Umlauf von 72 Startern hatte Baackmann den Parcours des Großen Preises fehlerfrei absolviert. Kaum eine Chance, den Kollegen auf der Suche nach der besten Linie noch mal über die Schulter zu sehen. Nach der Runde von Mario Stevens, der mit einem Abwurf aus dem Stech-Parcours kam, war also Baackmann an der Reihe. Der routinierte Global Tour Reiter ließ im Parcours beim CSI Hof Waterkant keine Sekunden im Sand liegen und galoppierte nach nur 41.Sekunden über die Ziellinie. Das war nich die Bestzeit, lange nicht. Aber eben die beste fehlerfreie Runde. Noch am Vortag hatte Baackmann gegenüber spring-reiter.de gehofft, dass es für ihn an diesem Wochenende gut läuft. Es lief. Niemand kam mehr fehlerfrei an die Zeit heran. Auch Rene Dittmer mit Farrero (v. Boss) gaben richtig Gas, aber es reichte ‘nur’ für Platz zwei. Den dritten Platz sicherte sich Katrin Eckermann im Sattel von Christian’s Chacco (v. Chacco-Blue).

Mario Stevens wurde am Ende Achter vor Philipp Weishaupt und Che Fantastica (v. Check in) die im Stechen ebenfalls eine Stange aus dem Auflagen schubsten. Tim Rieskamp-Goedeking und der Zinedine Sohn Zinano G rundeten die Top-Ten ab.

Das ganze Ergebnis: HIER