In letzter Minute: Darragh Kenny und Jessica Springsteen vor WM ausgeschieden
Im Juli in Aachen noch erfolgreich unterwegs: Darragh Kenny und VDL Cartello Foto: spring-reiter.de

In letzter Minute: Darragh Kenny und Jessica Springsteen vor WM ausgeschieden

posted in: Allgemein | 0

Manchmal verändert sich alles ganz schnell: „Darragh Kenny und sein Pferd VDL Cartello werden nicht mehr an den FEI Jumping World Championships teilnehmen, da sie heute Morgen (9. August) aufgrund eines veterinärmedizinischen Problems abgesagt wurden“, musste der irische Verband offiziell bekannt geben. Beim Vet-Check am Vortag hatte alles noch gut ausgesehen. “Es ist ein grausamer Schlag für Darragh, VDL Cartellos Pfleger Nickki O’Donovan und alle rund um das Pferdes, aber sowohl Darragh als auch Horse Sport Ireland legen größten Wert auf das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Athleten, Mensch und Pferd.” Plötzlich ist Reservereiter Betram Allen als Vierter mit Amiro Pacino im Team mit Daniel Coyle, Cian O’Connor sowie Denis Lynch und kämpft mit um die Medaillen.

Und bei den US-Amerikanern war es umgekehrt: Reservereiterin Jessica Springsteen und RMF Zecilie zogen vor dem zweiten Vet-Check zurück. Jetzt darf nichts mehr in dem Team Lillie Keenan, Brian Moggre, Adrienne Sternlicht und McLain Ward passieren.