Zur Schonung seines Pferdes: Christian Ahlmann startet nicht im WM-Finale
Ein Sieg ist nicht mehr in Reichweite, dann schont Christian Ahlmann lieber Dominator 2000 Z Foto: spring-reiter.de

Zur Schonung seines Pferdes: Christian Ahlmann startet nicht im WM-Finale

posted in: Allgemein | 0

Christian Ahlmann (Marl) hat bei der Weltmeisterschaft Springen in Herning entschieden, zur Schonung seines Pferde nicht mit seinem zwölfjährigen Hengst, Dominator 2000 Z, im Einzelfinale über zwei Umläufe anzutreten. Er sagt: „Dominator hat sich bei seinem Championatsdebüt sehr konzentriert und bemüht gezeigt. Schon das Zeitspringen aber auch das Mannschaftsfinale waren kraftraubende Springen, mit langen und anspruchsvollen Parcours.“ Das Paar liegt nach den ersten drei Prüfungen mit 9,38 Punkten auf Rang 18 der Einzelwertung. (fn-press)