Beerbaum, Eckermann, Kutscher & Haßmänner bei Teuto Classics
Auch von ihm gab es viel Lob: Ludger Beerbaum Foto: Haunhorst

Beerbaum, Eckermann, Kutscher & Haßmänner bei Teuto Classics

posted in: Allgemein | 0

Die Bedingungen mit dem großen Ebbe-Flut-Platz sind prima, das Prüfungsangebot ist umfangreich und das Catering für die Reiter hervorragend. Daher verwundert es nicht, daß die Starterlisten gut gefüllt sind. Dass aber so viele namenhafte Reiter an den Start gehen, ist schon eine besondere Anerkennung.

Das sportliche Niveau in den ersten Tagen der Teuto Classics war dementsprechend hoch. Viele Youngster absolvierten hier ihre Generalprobe vor dem Bundeschampionat mit Bravour. In den Siegeslisten waren oft die Hassmann Brüder, Katrin Eckermann, aber auch Frederick Troschke & Mick Haunhorst vom gastgebenden Verein zu finden. Die Noten mit häufig über 9,0 entsprachen dem hohen Niveau. Schnell wurde es bei den 7- und 8 jährigen in der zweiten Phase des Youngster S-Springen. Mit Hassmann, Eckermann, McMahon & Kutscher gingen die Plätze 1 bis 5 ausschließlich an die Favoriten. „Wir können unsere Youngster viel reiten und an große Plätze gewöhnen. Das Teuto Team um die Familie Haunhorst hat sich bereits im Vorfeld viel Mühe gemacht. Von einer tollen Ausschreibung, über top gepflegte Plätze und Anlagen. Eine Veranstaltung mit viel Herz und da kommen wir gerne.“ resümiert Ludger Beerbaum.  

Das besondere an dieser Veranstaltung ist der Wechsel von Profis zu Kindern, von S-Springen zum Springreiterwettbewerb. Erst können die Kleinsten ihre Vorbilder beobachten und von ihnen lernen, dann geht es selbst in den Sattel. Die Sieger in den E-Springen, Marlene Richter & Leni Rotermund kletterten dann auch voller Stolz auf das Siegertreppchen. In der Qualifikation zum „Reiter helfen Kindern – Zukunftspreis“, einem A*-Springen, sicherten sich die letzten 5 Teilnehmer ihr Ticket für das Finale am Samstag nachmittag.

Neben diesem Finale warten am Wochenende das Finale des Hans-Günter-Winkler Bundesnachwuchschampionat und die S**-Springen auf die Besucher am Erikasee in Hagen a.T.W.

Weitere Informationen finden Sie unter www.haunhorst.com