Hauptspringen in Peelbergen gewinnt einer der Jüngsten!
Glücklicher Sieger auf seiner Ehrenrunde: Abdulrahman Alrajhi mit Dg Legaland JO Foto: Peelbergen Equestrian

Hauptspringen in Peelbergen gewinnt einer der Jüngsten!

posted in: Allgemein | 0

Er ist einer der Jüngsten an diesem Wochenende beim „CSI into the Sky“ im Peelbergen Equestrian Centre, aber er holte sich gleich den größten Sieg des Donnerstags im Grand Prix Qualifier um den Zangersheide Foal Auction Prix: Abdulrahman Alrajhi war mit dem 14jährigen Dg Legaland JO (v. Ustinov) im Stechen der zwölf Besten nach 36,51 Sekunden fehlerfrei im Ziel. Das bedeutete Sieg, GP-Qualifikation und ein ordentliches Preisgeld für den Reiter aus Saudi-Arabien. Michel Hendrix musste sich auf Hendrick’s HX (v. Bustique) mit Rang zwei begnügen. Auf Rang sieben, ebenfalls mit Doppelnull, folgte Marcel Marschall auf Cartoon (v. Cardento).

Einen deutschen Sieg hatte es schon am frühen Morgen gegeben. Im Van Mossel Automotive Group Prix, einen Zwei-Phasen CSI2*, war Marc Bettinger mit Undercover Z (v. Ugano Sitte) eine Zehntelsekunde schneller als der ebenfalls fehlerfreie Rakan Al Hasawi aus Kuwait mit I (v. Dantos). Dahinter sprang Katharina Offel gleich mit zwei Pferden fehlerfrei ins Geld: Als Sechste mit Caiado (v. Casall) und als Zehnte mit Japraline (v. Whitesnake).

Der Sieg im Parkhotel Horst Prix, ebenfalls ein CSI2* Zwei-Phasen-Springen, ging nach Frankreich, an Benjamin Robert auf Atlanta de Roy (v. Diamant de Semilly) vor dem Iren Ivan Dalton auf Lincourt Luidam (v. Luidam). Die Plätze drei und vier waren für deutsche Starter reserviert: Christoph Brüse auf Cosima (v. Can Do L) vor Felix Ewald auf DSP Call Me Crazy (v. Chacco Me Biolley).

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier