Edouard Schmitz düpiert die Iren beim Longines Grand Prix von Irland
Ein Schweizer vor zwei Iren: Edouard Schmitz gewinnt GP von Irland Foto: Dublin Horse Show

Edouard Schmitz düpiert die Iren beim Longines Grand Prix von Irland

posted in: Allgemein | 0

Natürlich taten die irischen Reiter alles, damit auch der Sieg im Longines Grand Prix von Irland bei der Dublin Horse Show im Lande blieb, nachdem sie sich zwei Tage zuvor schon im Stechen den Nationenpreis gesichert hatten. Aber ein 23jähriger Schweizer machte das alles zunichte und entführte den Silberpokal in seine Heimat: Im Stechen war Edouard Schmitz auf Gamin van’t Naastveldhof (v. Chacco Chacco) nicht einzuholen und verwies die irische Armada auf die Plätze zwei bis vier und acht bis zwölf.

Eine halbe Sekunde hinter ihm kam Conor Swail mit Count Me In (v. Count Grannus) als Zweiter ins Ziel, vor Shane Sweetnam auf James Kann Cruz (v. Kannan) und Andrew Bourns auf Sea Topblue (v. Chacco-Blue). Dahinter reihten sich Megane Moissonnier auf Cordial (v. Casall), Laura Kraut auf Confu (v. Contact Me) und Edward Levy auf Uno de Cerisy (v. Open Up Semilly) vor den nächsten acht Iren ein. Deutsche waren in Dublin nicht am Start.

Das komplette Ergebnis hier