Markus Brinkmann und Mick Haunhorst siegen bei Teuto Classics
Die Besten beim HGW Championat: Mick Haunhorst, Henry Munsberg, Max Paschertz Foto: Mhisen

Markus Brinkmann und Mick Haunhorst siegen bei Teuto Classics

posted in: Allgemein | 0

Der Abschluss der Teuto Classics auf der Haunhorst-Reitanlage in Hagen a.T.W. war natürlich auch einer der Höhepunkte: Der Große Preis, ein S**, wurde zur Beute von Markus Brinkmann auf Pikeur Dylon (v. Diamant de Semilly. Und weil es so schön lief, sicherter sich auch im Stechen gleich noch mit einer zweiten Doppelnull den vierten Platz auf Pikeur Callas (v. Cardenio). Zwischen zweimal Brinkmann schoben sich Stephan Naber als Zweiter mit Cyber Zirkeline (v. Comme il faut) und Michael Symmangk mit Caillux (v. Cornado I).

Aber rund drei Stunden vorher hatte es schon den anderen Höhepunkt des Turniers gegeben, das HGW Bundeschampionat. Und wen wundert es, dass am Ende der Beifall mindestens genauso laut war wie beim Großen Preis. Denn der Sohn des Hauses, Mick Haunhorst, sicherte sich den Sieg auf Ireland (v. Corland) mit einer Wertnote von 8,70. Mit ihm aufs Siegespodest durften Henry Munsberg als Zweiter mit Special (v. Stakkato Gold) und einer Wertnote von 8,50 sowie als Dritter Max Paschertz auf Sem Semper (v. Semper Fi) mit einer 8,30.

Alle Ergebnisse der Teuto Classics hier