Hansi Dreher Dritter in erster Global Champions League-Runde in Valkenswaard
Sorgt auch für sein Team London Knights für beste Ausgangsbedingungen: Hansi Dreher Foto: GCL

Hansi Dreher Dritter in erster Global Champions League-Runde in Valkenswaard

posted in: Allgemein | 0

Den Einzelsieg in der ersten Runde der Global Champions League Station in Valkenswaard machten, wie meistens, zwei unter sich aus, die keine Rücksicht auf ein Team Ergebnis nehmen mussten: Andreas Schou siegte in dem CSI5*-Springen auf einer KWPN-Stute, deren Name Programm war: Granate (v. Baltic VDL). Mehr als dreieinhalb Sekunden konnte er zwischen sich und der Zweitplatzierten, Omer Karaevli auf Cheston de la Pomme d’Or Z (v. Chippendale Z), legen. Etwa so lange, wie es braucht, den vollständigen Namen dieses Zangersheider Wallachs auszusprechen.

Aber dann, auf Rang drei, galoppierte schon Hans-Dieter Dreher mit Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet) ins Ziel. Für sein Team London Knights reichte es in dieser ersten GCL-Runde von Valkenswaard trotzdem nur zu Rang fünf im Zwischenstand, denn Team-Kollege Mike Kawai brachte mit Saxo de la Cour (v. Tlaloc M) acht Fehlerpunkte mit nach Hause.

Etwas besser lief es bei den Berlin Eagles aus Riesenbeck: Ludger Beerbaum wurde mit Mila (v. Monte Bellini) mit einer flotten Nullrunde Siebter, aber Philipp Weishaupt ließ mit Coby (v. Contagio) eine Stange aus der Halterung rollen, so dass es fürs Team Rang vier wurde – punktgleich mit den drei Ersten, so dass alle Chancen auf den Etappensieg gewahrt blieben.

Denn auch bei den nach der ersten Runde führenden Paris Panthers brachte nur einer, Ben Maher auf Ici (v. Douglas), den Parcours fehlerfrei hinter sich, während Partner Nayel Nassar auf El Conde (v. Loro Piana Filou de Muze) ebenfalls einen Abwurf kassierte.

Die Entscheidung über den Etappensieg fällt am morgigen Samstag ab 14 Uhr.

Das komplette Einzelergebnis hier

Der Zwischenstand der Team-Wertung hier