Michael Pender gewinnt LGCT Grand Prix in Valkenswaard vor Philipp Weishaupt

posted in: Allgemein | 0

Er hat es versucht: Die Bestmarke im Stechen von Michael Pender und HHS Calais (v. Cavalier Royale) von 41.23 Sekunden zu knacken. Aber als Philipp Weishapt mit Coby (v. Contagio) als letzter Starter im Stechen nach seinem Ritt auf die Stadion-Uhr sah, war klar, er hatte den Sieg knapp verpasst. 42.71 Sekunden reichten an diesem Sonntag im Grand Prix der Longines Global Chamions Tour in Valkenswaard für Platz zwei. Kurz zuvor hatte er die Einzelwertung der Global Champions League für sich entschieden und stand mit Team Berlin Eagles Partner Ludger Beerbaum ganz oben auf dem Treppchen. Der dritte Platz im GP ging an Bliss Heers mit Antidote de Mars (v. Chacco-Blue).

Neun Paare hatten ihr Ticket für das Stechen in dem Grand Prix gelöst. Mit dabei waren auch Hans-Dieter Dreher und sein Holsteiner Schimmel Elysium (v. VDL Zirocco Blue). Im Stechen ging allerdings eine Stange zu Boden und so wurde es für Hansi Dreher Platz sechs. Auch Christian Ahlmann und Dominator 2000 Z (v. Diamant de Semilly) konnten sich nach einem Stangenkontakt im Umlauf noch auf Platz elf im Grand Prix platzieren. Damit konnte Ahlmann seine Führung im Ranking der Global Tour vor Pieter Devos weiter ausbauen.

Das ganze Ergebnis: HIER