Jens Wawrauschek neuer Pächter der Warsteiner Reitanlage
Eingespieltes Team: Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Brauerei, und Neupächter Jens Wawrauschek Foto: Warsteiner

Jens Wawrauschek neuer Pächter der Warsteiner Reitanlage

posted in: Allgemein | 0

Zum Herbst wird Jens Wawrauschek neuer Pächter der Warsteiner Reitanlage Plückers Hoff. Die Reitanlage sowie die zwei- und vierbeinigen Kunden kennt er gut, denn mit seinem Ausbildungsstall „Jens Wawrauschek Horses“ bietet er seit Jahren Verkaufspferde, Springunterricht, Turnierbegleitung und –vorstellung sowie den Beritt von Springpferden auf der Reitanlage an. Sein Schwerpunkt ist der Verkauf von Top-Pferden, so dass er immer auf der Suche nach den passenden Pferden ist.

Seine Leidenschaft für den Reitsport begann für den gebürtigen Hessen früh, nach dem Abitur ging er für zwei Jahre Arbeit aufs Gestüt Wäldershausen zu Lars Nieberg. Dann folgte die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann mit dem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre. Nach Studienabschluss war Jens Wawrauschek als Bereiter im Stall Schockemöhle bei Mühlen, im Stall Holger Hetzel in Goch und bei Hans Horns in den Niederlanden tätig, bevor sein Weg ihn nach Warstein und in die Selbstständigkeit führte. Ergänzt durch die gute Zusammenarbeit mit Simone Pollmann-Schweckhorst, die die Reitanlage von Seiten der Brauerei verantwortet, organisierte Wawrauschek zuletzt die Turnierserie Warsteiner Indoors, die sich von Dezember 2021 bis März 2022 über mehrere Monate erstreckte.

Im Mittelpunkt steht für den Hessen immer die Harmonie zwischen Pferd und Reiter – ein „Perfect Match“, auf das er auch bei der Wahl der Reitanlage ein besonderes Augenmerk gelegt hat. „Als ich von der Möglichkeit der Pacht erfahren habe, habe ich direkt einen Entschluss gefasst und die Chance wahrgenommen“, erklärt Wawrauschek. Und auch Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Brauerei, freut sich über den neuen Pächter: „Mit Jens haben wir einen ambitionierten Springreiter und Trainer an Bord, der sich hier bei uns wohlfühlt und sein Engagement auf der Anlage weiterführen und ausbauen möchte.“