Janne Meyer Zweite hinter Mathieu Billot bei Bemer Riders Tour in Lier
Der Sieger Mathieu Billot in Lier Foto: Thomas Hellmann/Bemer Riders Tour

Janne Meyer Zweite hinter Mathieu Billot bei Bemer Riders Tour in Lier

posted in: Allgemein | 0

Nach dem Umlauf sah es noch nicht so nach einer vorderen Platzierung aus: Sowohl Mathieu Billot mit Darling De L‘Angevine (v. Air Jordan) als auch Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Chesmu KJ (v. Cornet Obolensky) hatten sich mit Pech einen Springfehler eingesammelt beim 1,55m Grand Prix, der zugleich Weltranglisten-Springen als auch Wertungsprüfung für die Bemer Riders Tour war. Aber sie waren schnell gewesen und damit qualifiziert für die zweite Runde der 13 Besten. Und da ging es wieder bei Null los.

Der Franzose ging als Erster in den Stechparcours, legte mit fehlerfreien 35,48 Sekunden einen Zeit vor, die niemand mehr toppen konnte – und holte sich den Sieg. Kurz nach ihm kam Janne Meyer herein, ließ ihren Chesmu KJ richtig fliegen und galoppierte nach 37,76 Sekunden, diesmal fehlerfrei, über die Ziellinie. Das war Platz zwei. Denn die elf, die danach kamen, hatten alle entweder einen Zeitfehler oder mindestens einen Abwurf oder gaben sogar auf.

Für Janne Friederike Meyer-Zimmermann bedeutet dies nicht nur die silberne Schleife (plus Preisgeld) in Lier, sondern auch die Übernahme der Führung in de Bemer Riders Tour.

Das komplette Ergebnis von Lier hier