Richard Vogel Erster und Zweiter bei den 6-Jährigen im Bundeschampionat!
Da darf er strahlen: Richard Vogel mit Gold und Silber in Warendorf Foto: Holsteiner Verband

Richard Vogel Erster und Zweiter bei den 6-Jährigen im Bundeschampionat!

posted in: Allgemein | 0

Unter Champagner kann es an diesem Abend im Hause Vogel-Hinners nicht geendet haben. Nachdem Sophie Hinners mit der Million Dollar-Tochter Kalifa schon das Bundeschampionat der 5-Jährigen eindrucksvoll gewonnen und sich mit zwei weiteren Pferden auf den Rängen fünf und sechs platziert hatte, ging es bei den 6-Jährigen noch mal richtig weiter:

Richard Vogel gewann im Stechen auf dem Holsteiner Wallach Dax (Dinken x Corrado I) aus der Zucht von Dirk Georg Jessen das Bundeschampionat der 6-Jährigen – vor Richard Vogel auf dem Hannoveraner Hengst Cornet XL (Cornet Obolensky x Lex Lugar) aus der Zucht von Dr. Rowold – vor Lebensgefährtin Sophie Hinners auf der Holsteiner Stute Viva Las Vegas W (Vagabond de la Pomme x Cancara) aus Zucht und Besitz von Matthias Wittke. Auf Platz vier sprang eine rein Holsteiner Anpaarung: Hannes Ahlmann auf Coquetto (Cornet Obolensky x Casquetto).

Den Champagner müsste dann eigentlich der Holsteiner Verband bezahlen: Sieg durch das Paar Hinners-Vogel bei den 5- und den 6-Jährigen plus weitere Top-Platzierungen.

Das komplette Ergebnis der 6-Jährigen hier