Ergebnis der Paul Schockemöhle Auktion knackt die 1 Million Euro Schallmauer!
Für 215.000 Euro in die USA: Elmietta PS Foto: Gestüt Lewitz

Ergebnis der Paul Schockemöhle Auktion knackt die 1 Million Euro Schallmauer!

posted in: Allgemein | 0

Schon bei der Nummer 1 der Online Auktion von Paul Schockemöhles Vierjährigen aus dem Gestüt Lewitz ging das Wettbieten immer wieder in die Verlängerung. Als am Ende bei 121.000 Euro der virtuelle Hammer fiel und damit der finnische neue Besitzer der Stute Chamber of Santa PS (Chacfly PS – Canabis – Centauer Z) die Champagnerkorken knallen lassen konnte, mochte man meinen, auf jeden Fall schon die Preisspitze gesehen zu haben.

Aber das war nun wirklich ein völliger Irrtum. Denn der Gipfelpunkt bei dieser Auktion der vierjährigen Zukunftshoffnungen war erst bei der Nummer 15 erreicht: Elmietta PS (Eldorado van de Zeshoek – Chacco-Blue – Quick Star) wechselte erst bei 215.000 Euro den Besitzer und wird künftig Stars and Stripes tragen. Was Beiden gemeinsam ist – außer dem Züchter Paul Schockemöhle und der Abstammung aus dessen Gestüt Lewitz: Sie haben Beide Chacco-Blue-Blut in ihren Adern.

Insgesamt wurden 19 Vierjährige bei dieser Online Auktion aufgerufen und erbrachten ein Gesamtergebnis von 1.019.500 Euro!

Das Ergebnis im Detail hier