<strong>Holger Wulschner siegt im<br>MiSanto Championat von Paderborn</strong>
Holger Wulschner sprang mit Diamant de Plaisir zum Sieg im MiSanto Championat von Paderborn. Foto: Reitsport-Hellmann.de

Holger Wulschner siegt im
MiSanto Championat von Paderborn

posted in: Allgemein | 0

Im MiSanto Championat von Paderborn ritten gleich drei Derby-Sieger in die Platzierung ein und ganz vorne standen zwei echte Derby-Helden. Holger Wulschner siegte mit dem zehnjährigen Diamant de Plaisir. „Ich hatte ihn schonmal für fast zwei Jahre in Beritt, dann wurde er verkauft. Ich hatte mir aber schon damals die Option offengehalten, ihn zurückkaufen zu können und das haben wir jetzt mit der Familie Halfpap umgesetzt. Das hat mich richtig gefreut und es ist toll, dass es heute hier so gut geklappt hat. Das freut mich ganz besonders auch für die Besitzer.“ Auch etliche Nachkommen des Hengstes hat Wulschner sich schon gesichert und attestiert ihnen viel Qualität. „Nun soll er morgen auch im Großen Preis gehen und über den Winter hin werde ich ihn mir behutsam aufbauen. Wir haben keinen Stress und ich bin den Besitzern sehr dankbar, dass ich das Pferd in aller Ruhe arbeiten kann“, so Wulschner.


Platz zwei ging an den dreifachen Derby-Sieger Toni Haßmann im Sattel des Holsteiner Hengstes Contendrix. Dritter wurde der Däne Lars Bak Andersen mit Ethene. Mit einer fehlerfreien Runde konnte sich auch die diesjährige Derby-Siegerin Cassandra Orschel (POL) mit ihrem Derby-Pferd Dacara E in die Liste der platzierten Paare eintragen.
 
Die brasilianische Nationalhymne erklang nach dem Preis der dSpace GmbH. Thiago Ribas Da Costa löste diese aus, und zwar durch seinen Sieg im Sattel von Frimette E. Platz zwei ging an Mynou Diederichsmeier (Ahausen) mit Choccoloca. Dritte wurde Sarah Nagel-Thornau (Attendorn) mit dem erst neunjährigen Chili H.

In der SPOOKS-Amateur Trophy konnten sich wieder Non-Professionals über beste Turnierbedingungen freuen. In der Small-Tour siegte Katja Steinbach (Fuchshain) mit Catinka. Die Medium-Tour gewann erneut Jan-Sörren Hoffmann (Rhade) mit Esquinzo Playa. In der Large sicherte sich Anna-Maria Gründler (Sundern) mit ihrer erst siebenjährigen Frieda die goldene Siegerschleife. Die Medium-Tour war gleichzeitig Finale im Heinzelmännchen Young Riders Amateur Cup 2022, den Anna-Amalia Langenscheidt (Herford) für sich entschied.

Ein weiteres Finale stand in der Amateur-Springreiter-Club Trophy an, die traditionell zum Abschluss der Saison an die Pader kommt. Marcel Grote (Arnsberg) freute sich über den Sieg im Sattel von Blondie KL. Der Silberrang ging an Katja Niehues (Münster) mit Smilla vor Thorsten Brinkmann (Herford) mit Cassia.
 
Mit dem Sonntag bricht der letzte Turniertag der diesjährigen OWL Challenge an. Den Start machen die hoffnungsvollen Nachwuchspferde in der internationalen FUNDIS Youngster Tour. Mit dem IDEE KAFFEE-Preis schließt die mittlere Tour das Turnier ab. Anschließend messen sich die jüngsten Reiter der OWL Challenge in der TuPaRe-Pony-Führzügel-Trophy, bevor die erfahrensten um den Großen Preis von OWL reiten – dem sportlichen Highlight auf dem Paderborner Schützenplatz.
 
Tickets gibt es direkt an der Tageskasse am Paderborner Schützenplatz, mehr Infos zum Turnier gibt es unter www.owl-challenge.de.