Paris Sellon siegt, Hansi Dreher Zweiter im Samstags-Hauptspringen in Ascona
Siegerin von Ascona: Paris Sellon Foto: Garbani SA

Paris Sellon siegt, Hansi Dreher Zweiter im Samstags-Hauptspringen in Ascona

posted in: Allgemein | 0

Nur die zwölf Besten aus dem Umlauf durften in die zweite Runde des 1,50m-CSI4* um den Engel & Völkers Preis in Ascona – da half auch eine Nullrunde nicht weiter, wenn sie nicht schnell genug war: Luka Zaloznik musste mit Columbus G von draußen zusehen.

Hansi Dreher hatte Cous Cous (v. Cachas) für dieses Hauptspringen des Samstags gesattelt und damit aufs richtige Pferd gesetzt: Doppelnull und diesmal Platz zwei, nachdem der Badener am Freitag das Weltranglisten-Springen mit Vestmalle des Cotis gewonnen hatte. Denn an diesem Tag war in der zweiten Runde doch noch ein Paar schneller. Paris Sellon setzte sich vor ihren deutschen Konkurrenten auf Attoucha (v. Aganix du Seigneur) mit 21 Hundertstel Vorsprung auf den ersten Platz.

Rene Dittmer war im Stechen sogar knapp eine Sekunde schneller als die US-Amerikanerin, aber mit Corsica X (v. Connor) unterlief ihm unterwegs ein Abwurf, so dass es für ihn Rang acht wurde.

Das komplette Ergebnis hier