Vertauensbildende Maßnahme: Europameisterin DSP Chakaria am Start in Mühlengeez
So waren sie in Herning unterwegs: André Thieme und DSP Chakaria Foto: spring-reiter.de

Vertauensbildende Maßnahme: Europameisterin DSP Chakaria am Start in Mühlengeez

posted in: Allgemein | 0

Nach der Weltmeisterschaft in Herning ist vor dem Nationenpreisfinale in Barcelona Anfang Oktober: Nach seinem überraschenden Sturz von seiner Ausnahme-Stute DSP Chakaria mitten im Parcours bei der WM im dänischen Herning baut Europameister André Thieme mit der Chap-Tochter auf dem ländlichen Turnier in Mühlengeez (Mecklenburg-Vorpommern) an diesem Wochenende das Vertrauen wieder auf.

Am Samstag startete Thieme seine Chakaria in einem kleinen S-Zeit-Springen im Preis der Bauer Fruchtsaft GmbH. Der Mecklenburger ging es betont ruhig an, drehte eine behutsame Runde und war augrund der Zeit nicht platziert. Eine Schleife war hier auch nicht der Plan. In ein paar Wochen steht für André Thieme und seine DSP Chakaria das Nationenpreisfinale in Barcelona auf dem Programm. Und da setzt der Bundestrainer Otto Becker auf sein Erfolgs-Duo. Im letzten Jahr leisteten sich die beiden in Barcelona keinen Abwurf. Daumen drücken, dass ihnen das auch in diesem Jahr gelingt.