Kendra Claricia Brinkop gewinnt Silver Tour Grand Prix in Oliva
Kendra Claricia Brinkop auf dem Weg zum GP Sieg Foto: MET/1clicphoto

Kendra Claricia Brinkop gewinnt Silver Tour Grand Prix in Oliva

posted in: Allgemein | 0

Das war Kendra Claricia Brinkops Tag zum Auftakt der Autumn Mediterranean Equestrian Tour in Oliva: Mit Olympke Van’T Merelsnest (v. Vigo D’Arsouilles) gewinnt sie den Silver Tour Grand Prix vor ihrem deutschen Landsmann Tom Schewe auf Nestor de Mariposa (v. Elvis Ter Putter) und der Französin Marie Hecart auf Drosera de Carva (v. Kannan). Und insgesamt nur vier von 28 gestarteten Reitern hatten es dabei überhaupt ohne Fehler in die zweite Phase des Parcours geschafft.

Der Erfolgshunger der jungen Stephex-Bereiterin war damit aber noch längst nicht gestillt. Auch im anschließenden Finale der Gold Tour über 1,45m gehörte sie zu den nur fünf von 32 Startern, die fehlerfrei ins Stechen kamen. Diesmal musste sie auf In Time (v. Biscayo) am Ende aber zwei Konkurrenten den Vortritt lassen: Der Sieg ging an Olympiasieger Ben Maher auf Exit Remo (v. San Remo) vor Estrat Mateu auf Ventura Mail (v. Nissan Quality Touch Z). Nina Piasecki verpasste mit einem Zeitfehler um 45 Hundertstel das Stechen und wurde auf Sheikh (v. Stakkato) Achte, Tom Schewe war schneller, aber hatte einen Abwurf im Umlauf und wurde mit Hannes (v. Balou du Rouet) Elfter.

Alle Ergebnisse aus Oliva hier