Sieg für Michael Hughes, Kendra Claricia Brinkop Zweite im Grand Prix von Oliva
Schnellster Doppelnuller im Grand Prix: Michael Hughes mit Calisto Blue Foto: MET/1clicphoto

Sieg für Michael Hughes, Kendra Claricia Brinkop Zweite im Grand Prix von Oliva

posted in: Allgemein | 0

Blauer Himmel, 25 Grad – während in Deutschland schon Heizungen angestellt sind, herrscht bei der Mediterranean Equestrian Tour in Oliva sommerliche Atmosphäre. Höhepunkt und Abschluss der ersten Autumn Tour bildete der Grand Prix über 1,45m. Und zwei deutsche Reisende in Sachen Pferde gehörten zu den zwölf Qualifizierten für das Stechen. Ganz früh ritt Kendra Claricia Brinkop auf Takotak Z (v. Telstar de La Pomme) in das Finale dieses Weltranglisten-Springens hinein und legte los wie die Feuerwehr: 36,86 fehlerfreie Sekunden, das war ihr Maß der Dinge.

Als Erster biss sich gleich nach ihr Hilmar Meyer daran die Zähne aus: Mit Simbayo Boy (v. Simbayo) war er in 37,40 Sekunden nicht nur langsamer, sondern sammelte unterwegs auch noch einen Abwurf ein. Das war für ihn dann Rang acht. Auch Olympiasieger Ben Maher versuchte sich mit Ici (v. Douglas) an dieser Bestzeit. Er blieb zwar fehlerfrei, aber 38,15 Sekunden bedeuteten für ihn Platz fünf. Nur einer knackte Kendra Claricia Brinkops Bestzeit, der US-Amerikaner Michael Hughes, der auf Calisto Blue (v. Chacco-Blue) nach 36,02 Sekunden auf dem ehemaligen, bis vor einem Jahr, Erfolgspartner vom Stallkollegen Daniel Deusser über die Ziellinie galoppierte. Für Stephan Conter bedeutete dies doppelten Grund zur Freude: Auf den Plätzen eins und zwei landeten die beiden Reiter und die beiden Pferde, die alle vier zum Stall von Stephex gehören.

Alle Ergebnisse aus Oliva hier