Christian Ahlmann Vierter im Grand Prix in Grimaud – Laurent Goffinet siegt als letzter Starter
Lauent Goffinet gewinnt GP in Grimaud. Foto: Hubside Jumping

Christian Ahlmann Vierter im Grand Prix in Grimaud – Laurent Goffinet siegt als letzter Starter

posted in: Allgemein | 0

Gewonnen hat er an diesem Wochenende zwar nicht: Aber Christian Ahlmann war mit zwei Zweiten Plätzen in CSI5*-Weltranglistenspringen beim Hubside Jumping dicht dran. Auch im mit 200.000 Euro dotierten Grand Prix über 1,60m in Grimaud am Sonntag mischte Christian Ahlmann ganz vorne mit. Nur acht von 42 Startern galoppierten fehlerfrei über den anspruchsvollen Normal-Parcours. Darunter auch Ahlmann mit seinem Emerald-Sohn Mandato van de Neerheide und Max Kühner mit Up too Jacco Blue (v. Chacco-Blue).

Marc Dilasser, bereits siegreich an diesem Wochenende, hatte im Sattel von Arioto du Gevres (v. Diamant de Semilly) mit 39.39 Sekunden im Stechen vorgelegt und lag wieder lange in Führung. Max Kühner versuchte die Bestmarke zu knacken und dann fiel doch die letzte Stange. Auch Christian Ahlmann konnte mit seiner fehlerfreien und schnellen Runde (39.53 Sekunden) nichts an Dilassers Führung ändern.

Das erledigte der letzte Starter, Laurent Goffinet, mit Atome des Etisses (v. Mylord Carthago). Nach sagenhaften 39.34 Sekunden war die Reise vorbei und Goffinet hatte Dilasser auf Platz zwei verwiesen. Den dritten Platz sicherte sich der Belgier Dominique Hendrickx mit Floris TN (v. Quality Time) vor Christian Ahlmann mit Mandato. Abdel Said und Bonne Amie (v. Big Boy) wurden Fünfte vor Mark Mcauley und Jasco vd Bisschop (v. Dulf van den Bisschop) und Max Kühner.

Das ganze Ergebnis: HIER