Hilmar Meyer, Janne Meyer, Kendra Brinkop – deutscher Erfolgstag in Oliva
Das siegreiche Paar im GP Qualifier: Hilmar Meyer und Come And Fly Foto: MET/1clicphoto

Hilmar Meyer, Janne Meyer, Kendra Brinkop – deutscher Erfolgstag in Oliva

posted in: Allgemein | 0

Die vergangene Woche lief schon ziemlich gut für Hilmar Meyer bei der Mediterranean Equestrian Tour in Oliva. Die neue Woche geht dann gleich mit einem Sieg im Grand Prix Qualifier der Gold Tour über 1,45m weiter: Auf Come And Fly (v. Cornet Obolensky) gehörte Hilmar Meyer zu den 13, die den Parcours fehlerfrei bewältigten – und war dabei der Schnellste vor Michael Hughes auf Olilia Vd Bisschop (v. Vigo D’Arsouilles).

Auch für die beiden starken deutschen Amazonen ging es in Oliva dort weiter, wo sie in der vergangenen Woche aufgehört hatten: Vorne! Janne Friederike Meyer-Zimmermann wurde mit dem achtjährigen Eyecatcher Bb Z (v. Emerald) Siebte, Kendra Claricia Brinkop mit Olympkes Van’T Merelsnest (v. Vigo D’Arsouilles) knapp dahinter Neunte.

Die Stephex-Reiterin hatte unmittelbar zuvor schon den GP Qualifier der Silber Tour, ein Zwei-Phasen-Springen über 1,35m, gewonnen. Auf de Flipper (v. Flipper D’Elle) ließ sie die 57-köpfige Konkurrenz hinter sich.

Reichlich Preisgeld sammelten darüber hinaus deutsche Reiter an diesem Donnerstag vor allem noch bei den Youngster Touren.

Alle Ergebnisse aus Oliva hier