Zanotelli vor Deusser und Nieberg im Grand Prix von Oslo
Die schnellsten Doppelnuller im GP von Oslo: Marlon Modolo Zanotelli und VDL Egar M Foto: spring-reiter.de

Zanotelli vor Deusser und Nieberg im Grand Prix von Oslo

posted in: Allgemein | 0

Zwischen dem Ersten und dem Dritten lagen im Stechen um den CSI5-W Rikstoto Grand Prix beim Weltcup-Auftakt in Oslo weniger als eine Sekunde. Mit 37,32 Sekunden war Marlon Modolo Zanotelli auf VDL Edgar M (Arezzo VDL) dabei der schnellste Doppelnuller und sicherte sich die Siegprämie von mehr als 24.000 Euro – was sich in der Landeswährung von Norwegischen Kronen noch gewaltiger anhörte: 250.000 NOK.

Knapp hinter dem Brasilianer kamen in dem 1,60m-Springen zwei Deutsche auf den Plätzen zwei und drei ebenfalls mit Doppelnull ins Ziel: Daniel Deusser auf Kiana van het Herdershof (v. Toulon) vor dem CHIO Aachen-Sieger Gerrit Nieberg auf Blues d’Aveline CH (v. Baloussini).

Ebenfalls ins Geld sprang Philipp Weishaupt auf dem neunjährigen Krokant (v. Kannan), der als zweitschnellster Vier-Fehlerpunkte-Reiter des Umlaufs dem Stechen allerdings von draußen zusehen musste.

Morgen, am Sonntag, wird allerdings umgesattelt. Dann nehmen Marlon Modolo Zanotelli mit Like A Diamond van het Schaeck (v. Diamant de Semilly), Daniel Deusser mit Killer Queen (v. Eldorado vd Zeshoek), Gerrit Nieberg mit seinem Aachen-Sieger Ben (v. Sylvain) und Philipp Weishaupt mit Zineday (v. Zinedine) den Höhepunkt des Wochenendes in Angriff, das Weltcup-Springen.

Alle Ergebnisse aus Oslo hier