Hannes Ahlmann gewinnt Auftaktspringen beim Weltcup in Helsinki
Sieger in Helsinki: Hannes Ahlmann Foto: privat

Hannes Ahlmann gewinnt Auftaktspringen beim Weltcup in Helsinki

posted in: Allgemein | 0

Seit dem März vergangenen Jahres gehört der Holsteiner Hannes Ahlmann zum Talentpool der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Und dass sein Pate Professor Bernd Heicke vom Gestüt Fohlenhof mit dem 20-Jährigen auf das richtige Talent gesetzt hat, zeigt sich gerade wieder beim Weltcup in Helsinki: Auf der erst achtjährigen Diara (v. Diacontinus) hat Hannes Ahlmann das Eröffnungsspringen des CSI5*-W, eine Zwei-Phasen-Prüfung über 1,40m, gewonnen und dabei illustre Konkurrenz hinter sich gelassen.

Nach 25,32 Sekunden in der zweiten Phase hatte das Paar den Parcours fehlerfrei beendet. Hinter ihm kamen Johan-Sebastian Gulliksen auf Ambrosio d’Alcy (v. Cabdula du Tillard) und Robert Whitaker auf Vermento (v. Argento) als Nächste ins Ziel. Als Zenter sprang auch Gerrit Nieberg mit Amigo (v. A Conto Son) ebenfalls fehlerfrei ins Geld vor der US-Amerikanerin Alessandra Volpi auf Hansi Drehers ehemaliger Erfolgsstute Berlinda (v. Berlin), in deren Sattel sie seit Sommer 2021 sitzt.

Das komplette Ergebnis hier