Ein Katrin-Eckermann-Tag im Peelbergen Equestrian Centre
Siegerin im Stal Hendrix Preis: Katrin Eckermann auf Tiamo Z Foto: Peelbergen/sportfot

Ein Katrin-Eckermann-Tag im Peelbergen Equestrian Centre

posted in: Allgemein | 0

Ein Sieg und dazu noch zwei weitere Top Five Platzierungen – der Samstag wurde im Peelbergen Equestrian Centre zum Katrin Eckermann Tag. Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte am frühen Mittag im Roelofsen Horsetrucks Preis für die Fünf- und Sechsjährigen. Den Sieg holte sich zwar Caroline Hölzer auf der sechsjährigen Holsteinerin Ilse (v. Adagio de Talma) vor Sören Pedersen auf Tailormade Casallorette PS (v. Casallco). Aber auf Rang tauchte zum ersten Mal an diesem Samstag der Name Katrin Eckermann auf mit einer weiteren Stute aus Paul Schockemöhles Erfolgsgestüt Lewitz, Qualtissima PS (v. Qualdandro). Auf Platz sechs folgte Rafael Eden mit Con Sugar-H OLD (v. Solitair).

Ein paar Stunden später ging es mit den nur vier Fehlerfreien des Umlaufs ins Stechen um den Stal Hendrix Preis, einem CSI2* über 1,45m. Schnellste Doppelnullerin war hier Katrin Eckermann auf Tiamo Z (v. Otangelo) vor dem Mexikaner Fernando Martinez Sommer auf High Five (v. Glasgow vh Merelsnest). Die Schnellste aus dem Umlauf hatte leider unterwegs eine Stange mitgenommen und wurde Fünfte: Justine Tebbel auf Glassgo du Beaupre (v. Qody de Saint-Aubert). Nicht viel langsamer folgte auf Rang sieben Christopher Kläsener auf Candy (v. C-Indoctro II).

Zum Abschluss ging es in den CSI2* Grand Prix über 1,45m um den Parkhotel Horst Preis. Zehn kamen ins Stechen, und der Sieg ging an den Neuseeländer Daniel Meech auf Donjon d’Ausschaut (v. Vigo Cece). Dritte wurde Anna-Lisa Schlüter auf Champ (v. Cassini II). Aber auf den Plätzen fünf und sechs folgten die beiden Reiter, die schon im Springen zuvor oben mitgemischt hatten: Katrin Eckermann mit Cala Mandia (v. Capistrano) vor Christopher Kläsener mit Robert GD (v. Rodman). Er war im Stechen zwar schneller, hatte bei der Jagd nach der Bestzeit aber eine Stange mitgenommen.

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier