Philip Rüping schnappt Denis Nielsen Sieg beim Agravis Cup vor der Nase weg

posted in: Allgemein | 0

Es wurde rasant im 2. Grand Prix Qualifier beim Agravis Cup in Oldenburg: Acht Paare hatten sich für das Stechen um den Preis der LVM Versicherungen qualifiziert. Denis Nielsen und die Oldenburger Schimmel-Stute Jamela (v. Last man standing) gelang eine super schnelle Runde und das Paar ging nach 37.11 Sekunden erst einmal in Führung. Bis Philipp Rüping mit dem Oldenburger Castlefield Cornelious (v. Cornet Obolensky) den Parcours betrat und in den Kick-Down-Modus schaltete. Nach nur 36.99 Sekunden flogen Pferd und Reiter fehlerfrei über die Ziellinie.

Jetzt fühlte sich die Konkurrenz herausgefordert. Konnte es noch schneller gehen? Es konnte. Der Deutsche Meister Mario Stevens und Botakara OLD (v. Balou du Rouet) machten es vor: Sie galoppierten schon nach 36.92 Sekunden ins Ziel, allerdings fiel auf dem Weg dahin eine Stange und so wurde es Platz sechs. Auch Tobias Meyer und Class de Catoki (v. Class de Luxe) toppten nach 36.97 Sekunden die Zeit des Bereiters im Stall Schockemöhle, aber auch nicht ohne Fehler. Sie wurden Siebte.

Platz drei nach Rüping und Nielsen sichterte sich Robin Naeve mit der Holsteiner Stute Casalia R (v. Casall) vor Markus Brinkmann und Pikeur Dylon (v. Diamant de Semilly) und Johannes Ehning mit C-Jay (v. Carthago).

Das ganze Ergebnis: HIER