Jason Foley siegt im GP von Oliva, Janne Meyer wird im Stechen Fünfte
Auf dem Weg zum Sieg: Jason Foley Foto: MET/1clicphoto

Jason Foley siegt im GP von Oliva, Janne Meyer wird im Stechen Fünfte

posted in: Allgemein | 0

Olivier Robert hatte auf Vivaldi des Meneaux (v. Chippendale Z) als erster Starter im Stechen um den Grand Prix in Oliva eine Superzeit vorgelegt, die lange als Bestzeit Bestand hatte – bis Jason Foley angriff. Der Ire unterbot auf Rockwell RC (v. Kannan) noch einmal die Zeit seines französischen Konkurrenten um zwei Sekunden und sicherte sich damit den Sieg.

Zu dem fehlerfreien Dutzend, das sich mit fehlerfreiem Umlauf in dem 1,45m Parcours die Teilnahme am Stechen gesichert hatte, gehörten auch zwei deutsche Amazonen. Janne Friederike Meyer Zimmermann lieferte auf ihrer zehnjährigen Cornela (v. Cornet Obolensky) souverän die zweite Nullrunde ab und wurde Fünfte. Karin Ernsting rollte mit D-Coroquada (v. Contender) im Finale eine Stange in den Sand, so wurde es Rang neun.

Das komplette Ergebnis hier