Wie in Helsinki: Angelica Zanotelli verhindert auch in Opglabbeek deutschen Doppelsieg
Siegespodest im Sentower Park: Angelica Augustsson Zanotelli in der Mitte Foto: Caro Stühlmeyer

Wie in Helsinki: Angelica Zanotelli verhindert auch in Opglabbeek deutschen Doppelsieg

posted in: Allgemein | 0

Es war wie vor einer Woche beim Weltcup in Helsinki: Auch im CSI3* Grand Prix im Sentower Park verhinderte an diesem Sonntag Angelica Augustsson Zanotelli einen deutschen Doppelsieg und sicherte sich selbst auf Chadora Lady (v. Chacco-Blue) die goldene Schleife samt 12.825 Euro Siegprämie.

Im Stechen der sieben Fehlerfreien in Opglabbeek legte Marcus Ehning auf A La Carte NRW (v. Abke) als zweiter Starter mit 40,31 Sekunden eine Top-Zeit vor. Gleich nach ihm kam die Schwedin mit ihrer Stute in die Bahn, unterbot diese Zeit noch um 65 Hundertstel und blieb bis zum Schluss die Einzige, die den verkürzten Parcours in unter 40 Sekunden absolvierte: 39,65 Sekunden. Patrick Stühlmeyer gab sich auf Drako de Maugre (v. Kannan), mit dem er vor einer Woche den CSI2* Grand Prix in Opglabbeek gewonnen hatte, alle Mühe – doch es wurde „nur“ Rang zwei, eine Hundertstel schneller als Marcus Ehning.

Dritte deutsche Teilnehmerin im Stechen war Stephanie Böhe auf DSP Lyjin P (v. Lyjanero). Sie wollte vor allem ihre zweite Nullrunde abliefern, was auch gelang – und wurde Sechste. Stefan Engbers hatte mit Baju 8 (v. Balou du Rouet) durch einen Zeitfehler im Umlauf das Stechen verpasst und wurde Neunter. Den schnellsten Umlauf hatte Michael Jung auf Fischerchelsea (v. Check In) abgeliefert. Aber ein Abwurf zwang auch ihn, dem Stechen von draußen zuzusehen. Er wurde Elfter.

Das komplette Ergebnis hier