GP Qualifier in Peelbergen wird zur deutschen Erfolgsgeschichte
Uneinholbar im GP Qualifier: Josch Löhden mit Ultimus Foto: Peelbergen/sportfot

GP Qualifier in Peelbergen wird zur deutschen Erfolgsgeschichte

posted in: Allgemein | 0

Er kann ja nun nicht jeden Tag gewinnen, auch ein zweiter Platz zeigt schließlich, dass er auf einem Erfolgsweg ist: Hannes Ahlmann hat am Vortag in Peelbergen den Qualifier der Mittleren Tour gewonnen, an diesem Freitagabend wurde er – wieder auf Baloucan (v. Baloubet du Rouet) – Zweiter im CSI2* GP Qualifier. Den Sieg musste er diesmal Josch Löhden überlassen, der auf Ultimus (v. Ultimo) den 1,45m-Parcours fast drei Sekunden schneller beendete.

Dahinter ging es schwarzrotgold weiter, der GP Qualifier war am Ende eine deutsche Erfolgsgeschichte. Auf Rang drei galoppierte Jens Baackmann mit Coupeggio (v. Capistrano). Auf Rang fünf folgte Franziska Zimmermann mit Chardonnay BS (v. Carrico) vor Thomas Brandt mit Castilly (v. Casall). Rang acht ging mit einem Zeitfehler an Jana Wargers mit Ehllo d’Argouges (v. Canturo Bois Margot) vor Richard Vogel, der mit Accoton PS (v. Pikachu de Muze) zwar der absolut Schnellste war, aber dabei eine Stange fallen ließ.

Zuvor, als es bei den Siebenjährigen um den Holger Hetzel Preis ging, wanderte zwar der Sieg nach Schweden, an Malin Parmler auf Pateeke Van’T Vianahof, aber drei Zehntel dahinter kam als Zweiter Felix Haßmann mit C’est La Vie (v. Comme il faut) als Zweiter ins Ziel. Sophie Hinners wurde Vierte mit Honey Bunny (v. Livello), Andreas Theurer Sechster mit Kandido (v. Kannan).

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier