Henrik von Eckermann und King Edward krönen Abschluss in Verona mit Sieg im Weltcup-Springen
Fliegen zum Sieg in Verona: Henrik von Eckermann und King Edward. Foto: Fieracavalli

Henrik von Eckermann und King Edward krönen Abschluss in Verona mit Sieg im Weltcup-Springen

posted in: Allgemein | 0

Sie haben es mal wieder allen gezeigt: Warum sie Doppel-Weltmeister und Mannschaft-Olympia-Sieger sind. Henrik von Eckermann und sein Kind Edward spielen nicht selten in einer anderen Liga. So auch bei der vierten Weltcup-Etappe in Verona.

Nur sieben Paare blieben im Umlauf über 1,60m ohne Fehler. Neben dem Weltranglistenersten lieferten auch der Österreicher Gerfried Puck mit die erst neunjährige Equitron Naxcel V (v. Balou du Rouet) eine lupenreine Runde ab. Und auch Harry Charles und sein Romeo (v. Contact vd Heffinck) waren im Stechen um wichtige Weltcup-Punkte dabei. Der U-25 Reiter war am Ende mit 39.95 Sekunden im Stechen sogar noch deutlich schneller als von Eckermann, der 40.55 Sekunden für den Parcours benötigte. Aber leider nicht fehlerfrei. So rutschte der Brite auf Rang drei hinter von Eckermann und Puck.

Der Sieger war mit seinem Ergebnis dann auch mehr als zufrieden. “Ich wusste, ich musste heute nicht alles riskieren. Eine sichere Nullrunde war diesmal wichtiger.”

Kein Stechen gab es hingegen für die deutschen Reiter. Marcus Ehning und Stargold (v. Stakkato Gold) konnten sich mit einem Abwurf aber immerhin noch Platz neun inklusive Preisgeld sichern.

Bei Daniel Deusser und seiner Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek) verhinderten zwei Abwürfe in einer Kombination mit einer Art Busch-Oxer als Einsprung die Teilnahme am Stechen. Christian Ahlmann und sein Emerald-Sohn Mandato vd Neerheide gaben vorzeitig auf.

Nach der vierten Etappe führt immer noch Victoria Gulliksen vor Jur Vrieling, Bryan Balsiger und Henrik von Eckermann. Bester Deutscher ist derzeit Gerrit Nieberg auf Rang acht. Janne Friederike Meyer-Zimmermann hält Position zwölf.

Das ganze Ergegnis: HIER

Stand im Weltcup nach der vierten Etappe in Verona: HIER