Jessica Burke schnappt Gerrit Nieberg in Stuttgart den Sieg vor der Nase weg

posted in: Allgemein | 0

Er war schnell. Und auch lange in Führung: Gerrit Nieberg und sein erst neunjähriger Sportpartner Amigo (v. A Conto Son) hatten im Preis der Raumpflege AG über 1,45m und einer Zeit von 59.19 Sekunden vorgelegt. Doch am Ende machte ihm eine Irin einen Strich durch die Rechnung. Jessica Burke und Impuls (v. Dallas VDL) waren mit 57.17 Sekunden noch einmal deutlich schneller und so schnappten sie Gerrit die Goldene Schleife vor der Nase weg. Platz drei sicherte sich der Spanier Sergio Alvarez Maja mit Halifax W (v. Plot Blue) vor Jörne Sprehe und ihrer schnellen Luna (v. l’Avian) und Denis Lynch mit dem Holsteiner Casall-Sohn Dark Chocolate.

Marcel Marschall wurde unter großem Beifall des heimischen Publikums mit seinem Titan (v. Numero Uno) Sechster vor Pia Reich und PB Djazz d’Arvor (v. Quarz de Talma).

Ebenfalls noch platziert waren Hans-Dieter Dreher und sein Holsteiner Cous Cous (v. Cachas) auf Platz neun und Patrick Stühlmeyer mit Dikanno PS (v. Diarado’s Boy S).

Einen raus aus der waren Daniel Deusser und der erst neunjährige Kannan-Sohn Loui LN. Ums Gewinnen ging es dem derzeit Zwölften der aktuellen Weltrangliste allerdings in diesem Fall auch nicht. Eher um die schonende und vertrauensbildende Ausbildung eines jungen Nachwuchspferdes auf dem Weg für höhere Aufgaben. Schön anzusehen.