Benjamin Wulschner gewinnt gleich beide Grand Prix in Lier
Anfang des Jahres GP-Sieg in Riesenbeck, jetzt in Lier: Benjamin Wulschner und Prieuré Foto: RI

Benjamin Wulschner gewinnt gleich beide Grand Prix in Lier

posted in: Allgemein | 0

Im Umlauf war er der Zweitschnellste, aber im Stechen ließ er dann niemandem mehr heran, geschweige denn vorbei: Mit der schnellsten Doppelnull hat Benjamin Wulschner auf Prieure (v. Perigueux) am Abschlusstag des Turnierwochenendes von Lier den CSI2* Grand Prix über 1,45m gewonnen, der zugleich für das Longines Ranking zählt. Zweiter, mit 22 Hundertstel Abstand, wurde der für Belgien startende Ägypter Abdel Said auf Goldenstar (v. Bacardi VDL) vor Kevin Jochems auf Shanroe Peeters (v. Dallas).

Und wenn es läuft, dann läuft es: Gleich anschließend hat Benjamin Wulschner dann eben auch noch den CSI1* Grand Prix über 1,30m im Stechen gewonnen. Dabei saß er im Sattel von Quidditsch (v. Quintender) und verwies Antonia Pettersson Häggström mit Prudence Castanoo (v. Vannan) auf den zweiten Platz. Cedric Wolf hatte sich mit Colesto (v. Colestus) zwar auch fürs Stechen qualifiziert, ließ das aber und war als Elfter trotzdem noch im Geld.

Alle Ergebnisse aus Lier hier