David Will Erster und Zweiter im Weltranglisten-Springen in Riad
Grüße aus Riad: David Will, Parcourschef Frank Rothenberger und Nisse Lüneburg Foto: privat

David Will Erster und Zweiter im Weltranglisten-Springen in Riad

posted in: Allgemein | 0

Richard Vogel soll ja nicht der Einzige im Team Vogel-Will, das unter dem Namen VW Equestrian firmiert, bleiben, der im Parcours gerade brilliert. Also hat David Will in Riad nicht nur einfach gewonnen, sondern sich auch gleich noch Platz zwei dazu gesichert.

Im CSI3* Weltranglisten-Springen über 1,45m sicherte er sich mit ganz großem Vorsprung auf Zaccorado Blue (v. Zirocco Blue) die goldene Schleife. Weil von den nachfolgenden Startern keiner so richtig nahe kam, versuchte David Will es dann eben selbst am Ende der Veranstaltung – und es klappte: Auch Platz zwei, diesmal auf Horatio (v. Nabab de Reve).

Und auch Lokalmatador Abdullah Alsharbatly, der ihm in den Springen davor dreimal noch den Sieg weggeschnappt hatte, kam dem deutschen Reiter diesmal nicht in die Quere: Mit Asagan M (v. Argentinus) beendete der saudische Reiter den Parcours vorzeitig.

Das komplette Ergebnis hier