Master of Faster: Daniel Deusser und Narcos vd Smidshoeve galoppieren Konkurrenz in Prag davon!

posted in: Allgemein | 0

Sie sind noch nicht lange ein Paar: Daniel Deusser und der neunjährige Toulon-Sohn Narcos vd Smidshoeve. Erst im September hatte Double D den talentierten belgischen Wallach von Stall-Kollegin Kendra Claricia Brinkop übernommen. Am Freitagnachmittag sicherte sich das neue Paar den ersten gemeinsamen Fünf-Sterne-Sieg bei den Prague Playoffs. Im Preis der BMW Cartec Group über 1,50m probierte die aktuelle Nummer 12 der Weltrangliste gleich mal die Schnelligkeit und das Reaktionsvermögen des Braunen aus. Und der reagierte prompt. Nach nur 55.84 Sekunden waren Deusser und Narcos im Ziel. Viel zu schnell für die Konkurrenz.

Denis Lynch musste im Sattel von Cornets Iberio (v. Cornet Obolensky) und in einer Zeit von 56.29 Sekunden mit Platz zwei Vorlieb nehmen. Platz drei ging an Hans-Dieter Dreher und seinen Holsteiner Schimmel Elysium (v. Zirocco Blue). Auch Platz vier trug Schwarz-Rot-Gold: Philipp Weishaupt und sein Fuchs Zineday (v. Zinedine).

Platz fünf holte sich Niels Brunynseels mit Matador (v. Emerald) vor Katrin Eckermann und Chao Lee (v. Comme il Faut).

Das ganze Ergebnis: HIER